Bitte warten...

Bitte warten...
Direkt vom Spezialisten:
Die beste Karte oder keine
Europaweite Lieferung
inklusive Schweiz
 
x
Anmelden
Passwort vergessen?
Noch kein Konto? Hier Registrieren.

Unsere Antworten auf Deine Fragen zur Visitenkarten-Bestellung

Bevor Du uns kontaktierst prüfe bitte, ob Deine Fragen bereits in der nachfolgenden Übersicht beantwortet werden.
Findest Du keine passende Antwort, kann Du uns über das weiter unten eingebundene Kontakformular erreichen.

Fragen zum Bestellablauf

Wie kann ich bei visitenkarten.de Visitenkarten drucken lassen ?

Du kannst eine Bestellung ausschließlich über unseren Online-Shop aufgeben. Eine telefonische Bestellung mit Zusendung von Druckdaten ist nicht möglich.

Wie kann ich am einfachsten Visitenkarten bestellen ?

Du kannst unter fertigen Profi-Designs wählen (die Du auch komplett ändern kannst), oder unter neutralen Format-Vorlagen für reine Text-Karten oder Karten mit eigenen Bildern/ Logos, die Du hochladen kannst.

Ich habe ein fertiges Visitenkarten-Design – kann ich das drucken?

Du kannst unter neutralen Format-Vorlagen Deine Daten im Format JPG, PNG hochzuladen. Für die Kartengröße von 85 x 55 mm muss dein Daten-Format exakt 89 x 59 mm betragen bei 300 DPI Auflösung oder exakt 1052 x 697 Pixel.

Kann ich die kostenlosen Visitenkarten-Vorlagen anpassen oder verändern?

Du kannst unsere Vorlagen komplett verändern. Bitte klicke auf HILFE & TIPPS im Online-Designer für eine schnelle Erklärung der Möglichkeiten. Für ein komplett eigenes Design ist es meist besser, eine unserer neutralen Format-Vorlagen zu verwenden die Du im Online-Designer auswählen kannst. Hinweis: Du kannst deine Design-Ideen im Online-Designer zwischenspeichern und auch später weiterbearbeiten – dazu musst Du ein Benutzerkonto registrieren.

Wie kann ich meine Visitenkarte vor dem Druck prüfen?

Nachdem Du Deine Daten eingegeben hast, kannst Du über den Button „Weiter zur Vorschau“ Dein Design prüfen und zum Druck freigeben.

Wie kann ich die Auflage und das Papier auswählen?

Nachdem Du Deine Karte erstellt hast, kannst Du im Vorschau Fenster die gewünschte Auflage auswählen. Eine Papierauswahl ist nicht möglich: Wir drucken ausschließlich auf unserem 350 Gramm Premiumpapier. Für eine Auflagen-/ Preisübersicht gehe bitte auf „"Preise | Versandkosten | Lieferzeit", zu finden unten auf jeder Seite.

Ich habe eine Bestellung abgeschickt - kann ich noch eine Änderung vornehmen?

Nach Abschicken einer Bestellung wird Dein Auftrag sofort von unserem System verarbeitet und Deine Karten werden in unseren Herstellungsprozess übernommen. Eine Änderung an Deiner Karte, z.B. ein Schreibfehler, kann dann nur noch mit manuellem Aufwand durch uns korrigiert werden, solange Deine Karte noch nicht im Druck ist. Wenn Du einen Fehler entdecken solltest, teile uns das sofort per E-Mail an korrektur@visitenkarten.de mit der genauen Fehlerstelle und Deinem Korrekturwunsch mit. Wir prüfen umgehend, ob eine Korrektur noch möglich ist und führen diese für Dich aus. Die Kosten für diesen manuellen Eingriff betragen 10,- Euro inklusive Mehrwertsteuer. Ist eine Korrektur nicht mehr möglich, werden Deine Visitenkarten so gedruckt, wie sie von Dir angelegt und freigegeben waren.

Fragen zu Preisen und Lieferung

Wo finde ich Angaben zu Preisen und Versandkosten?

Für eine Preisübersicht klicke bitte auf „"Preise | Versandkosten |Lieferzeit", zu finden unten auf jeder Seite. Bitte beachte, dass unsere Preisangaben bereits die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst über eine sichere verschlüsselte Verbindung per PayPal, Kreditkarte mit VISA, Mastercard, American Express, SEPA-Lastschrift oder Vorauskasse-Rechnung mit 3% Rabatt bezahlen. Eine Lieferung auf Rechnung ist nur an Großabnehmer nach schriftlicher Vereinbarung möglich.

Erhalte ich eine Rechnungsstellung mit Mehrwertsteuer-Ausweis?

Mit Deiner Lieferung erhältst Du eine Rechnung mit Ausweis der enthaltenen Mehrwertsteuer und einer Bestätigung der von Dir gewählten Zahlweise – PayPal-Services (PayPal, SEPA Lastschrift, Kreditkarte) oder Vorkasse Rechnung.

Wie ist die Lieferzeit?

Wir liefern innerhalb 5-10 Arbeitstagen zuzüglich Post-Laufzeit. Nach Bestelleingang erhälst Du von uns eine E-Mail mit der Bestätigung Deines Auftragseinganges.

Ist eine Express-Lieferung möglich?

Wenn Du eine Visitenkarte zu einem fixen Termin benötigst und keine 5-10 Tage warten kannst, sende uns bitte eine E-Mail mit Deinem Terminwunsch. Wir prüfen dann ob wir Deine Bestellung für den nächsten Produktionslauf priorisieren können. Gehe dazu bitte auf Kontakt, zu finden auf jeder Seite unten.

Wie liefert Ihr – passt die Sendung in meinen Briefkasten?

Wir liefern mit der Deutschen Post. Bis zu einer Auflage von 200 Visitenkarten erfolgt die Lieferung in einer Briefkasten gerechten Verpackung. Bei größeren Auflagen und wenn Du die Sendung an Deiner privaten Adresse nicht in Empfang nehmen kannst, z.B. weil Du arbeitstätig bist, empfehlen wir Dir, die Sendung an eine andere Adresse - z.B. an Deinen Arbeitsplatz - zustellen zu lassen. Dazu kannst Du bei der Bestellung eine entsprechend andere Lieferadresse angeben.

Ist eine Lieferung in das Ausland möglich?

Wir liefern in alle EU-Länder und die Schweiz. Dazu kann bei Angabe der Rechnungsadresse eine Umsatzsteuer-Identifikations-Nr. USt-ID eingetragen werden die vom System im EU-Register geprüft wird. Ist die Prüfung negativ kannst Du ohne Angabe einer USt-ID eine Bestellung mit deutscher Mehrwertsteuer Berechnung durchführen. Eine Lieferung in die Schweiz mit schweizer Rechnungsadresse erfolgt automatisch ohne Berechnung der Mehrwertsteuer.

Fragen zur Herstellung

Wie werden die Visitenkarten hergestellt?

Wir produzieren auf professionellen Digitaldruck-Maschinen der neusten Generation, wie auch im Offsetdruck. Visitenkarten drucken wir bevorzugt im modernsten Digitaldruck. Dabei erzielen wir zusammen mit der Verwendung hochwertiger Papierqualitäten ein erstklassiges Ergebnis. Ein Unterschied zum Offsetdruck ist für den Normalverbraucher nicht zu erkennen. Auf Wunsch drucken wir Visitenkarten auch im Offsetdruck. Bitte sende uns eine E-Mail, wenn Du ein Angebot dafür wünschst. Gehe dazu bitte auf Kontakt, zu finden auf jeder Seite unten.

Wie könnt Ihr erstklassige Qualität sicherstellen?

Für die Qualität von Visitenkarten ist insbesondere auch das verwendete Papier entscheidend. Neben der Qualität des Papiers ist die Grammatur des Papiers (Papierdicke) und die Haptik (wie sich Deine Karte anfühlt) besonders wichtig für einen erstklassigen Eindruck. Wir verwenden ausschließlich ein extra starkes, weiß-mattes Premium-Papier in einer Grammatur von 350 Gramm. Zusätzlich veredeln wir unsere Karten mit unserer speziellen SilkCut Microfolierung, für eine einzigartig seidige Haptik und gleichzeitig robuste Oberfläche.

Wie kann ich meine Visitenkarte vor dem Druck prüfen?

Nachdem Du Deine Visitenkarte angelegt hast, kannst Du am Bildschirm die Druckvorlage prüfen. Diese Vorschau ist verbindlich für den Druckinhalt und den standgerechten Druck. Eine Farbverbindlichkeit kann jedoch technisch bedingt nicht gegeben werden. Der Grund dafür ist die Abweichung bei der Farbdarstellung auf Deinem Bildschirm - jeder Bildschirm führt systembedingt zu einer unterschiedlichen Darstellung, die wir nicht beeinflussen können.

Wie wichtig ist die Farbverbindlichkeit?

Eine 100% Farbverbindlichkeit ist nicht ausschlaggebend für eine hochwertige Visitenkarte. Vielmehr ist die Druckqualität und das verwendete Papier entscheidend für den Eindruck. Eine Farbverbindlichkeit ist dann wichtig, wenn eine Karte in exakt einer vorgegebenen Farbe - z.B. einer bestimmten Unternehmensfarbe gedruckt werden soll. Wenn hier der Unterschied zu vorhandenen Drucksachen minimal gehalten werden soll, kann es angebracht sein, die Visitenkarte in einem separaten Herstellungsprozess zu drucken und je nach Grad der gewünschten Perfektion den Druck und das Papier entsprechend abzustimmen. Für derartige Anforderungen empfehlen wir einen Druck im konventionellen Offsetverfahren (Vierfarbendruck, Sonderfarbendruck). Hierbei entstehen jedoch insbesondere bei kleinen Auflagen ganz erheblich höhere Kosten, ab ca. 300 Euro. Bitte sende uns eine E-Mail, wenn Du ein Angebot dafür wünschst. Gehe dazu bitte auf Kontakt, zu finden auf jeder Seite unten.

Fragen zur Reklamation

Wie kann ich eine Reklamation mitteilen?

Bitte sende uns bei Fragen zu Reklamationen immer eine E-Mail und verzichten auf einen Anruf. Unsere Service-Leistungen basieren auf einer Aufgaben-Annahme per E-Mail. Unsere internen Abläufe können mit einem Anruf nicht verbessert oder beschleunigt werden - der beste und schnellste Weg ist eine Mitteilung per E-Mail. Bitte nutze dazu das Kontakt-Formular. Bei Fragen, die nicht sinnvoll per E-Mail zu klären sind, rufen wir Dich dann gern zurück.

Meine Lieferung ist auch nach dem genannten Lieferzeitraum noch nicht eingetroffen - was sollte ich tun?

Bitte überlege als erstes, ob Deine Lieferung vielleicht von einer anderen Person angenommen wurde - Familienmitglied oder Nachbar etc. Und prüfe, ob Du eine Abholkarte der Post erhalten hast, die von der Post in Deinen Briefkasten eingeworfen wird, wenn Du nicht anzutreffen bist. Als nächstes gehe auf unsere Webseite www.visitenkarten.de und logge Dich mit Deiner E-mail-Adresse und Deinem Passwort ein. In Deinem Benutzerkonto findest Du die Information, ob und wann Deine Lieferung unsere Druckerei verlassen hat. Sollte Deine Bestellung dort nicht vermerkt sein, sende uns bitte eine E-Mail über das Kontakt-Formular

Meine Visitenkarten haben einen Druckfehler.

Für einen inhaltlichen Fehler auf Deiner Visitenkarte können wir leider nicht aufkommen. Den Text auf Deiner Karte hast Du selber zu verantworten. Ein Rückgaberecht können wir Dir verständlicherweise leider nicht gewähren.

Meine Visitenkarten weisen Mängel auf.

Wenn wir einen Fehler verursacht haben und Deine Visitenkarten nicht einwandfrei gedruckt wurden, erhälst Du selbstverständlich kostenfrei eine Ersatzlieferung. Bitte sende uns zuerst eine E-Mail, wenn Du nicht sicher bist und Fragen hast, an reklamation@visitenkarten.de oder über unser Kontakt-Formular. unter Angabe Deiner Rechnungsnummer und Deines Reklamationsgrundes. Wir werden dann sofort Kontakt mit Dir aufnehmen. Bist Du sicher, dass ein Reklamationsgrund vorliegt, sende uns bitte Deine Karten zurück an folgende Adresse: vistenkarten.de, c/o Goss Druck GmbH, Dieselstr. 17, 71277 Rutesheim und füge unbedingt Deine Rechnung (oder eine Kopie) mit Angaben zu Deinem Reklamationsgrund bei. Bitte beachte, dass wir im Falle einer unbegründeten Reklamation und Rücksendung die Ware unter Berechnung der Versandkosten wieder an Dich zurücksenden müssen.

Wenn Deine Fragen hier nicht ausreichend beantwortet worden sind, sende uns bitte eine E-Mail. Bitte gehe dazu auf Kontakt, zu finden auf jeder Seite unten.



E-Mail Anfrage

Bitte Wert angeben!

Bitte Wert angeben!

Bitte Wert angeben!

Bitte Wert angeben!

Bitte Wert angeben! Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

Anfrage für eine neue Bestellung
Auskunft über eine laufende Bestellung
Reklamation einer erhaltenen Lieferung
Muster Anforderung

Bitte Wert angeben!

Bitte alle fett beschrifteten Pflichtfelder ausfüllen.
HINWEIS: Für Lieferung in Nicht-EU Länder ist Telefon-Nummer erforderlich.

Bitte Wert angeben!